Frankfurt – Sie sind seit gut 13 Jahren ein Paar: Ann-Kathrin und Mario Götze lernten sich in ihren 20ern kennen, sind seit sechs Jahren verheiratet und Eltern von zwei Kindern. Als der Offensivakteur bei Borussia Dortmund unter Vertrag stand, begann ihre Liebesgeschichte. Das Model begleitete den Eintracht-Frankfurt-Spieler schon 2013 bei seinem Wechsel zum FC Bayern München und bei der Weltmeisterschaft 2014, als Mario Götze mit seinem legendären Treffer in Rio Fußballgeschichte schrieb .
„Zusammenhalt ist der Schlüssel“: Das lernte Ann-Kathrin Götze von ihren Eltern über die Liebe
Das Paar krönte ihre Beziehung mit der Geburt von Sohn Rome (4) und Tochter Gioia, die im Oktober 2023 das Licht der Welt erblickte. Immer wieder nimmt das Model, das kürzlich ihren 35-jährigen Geburtstag feierte, ihre 1,8 Millionen Instagram-Follower mit und teilt private Einblicke. In einer Fragerunde mit ihrer Community lüftete die Spielerfrau nun sogar das Geheimnis ihre Ehe mit Mario Götze.
„Ich denke, Respekt und den Partner so zu akzeptieren, wie er ist“, antwortete Ann-Kathrin Götze auf die Frage, was ihr Geheimrezept einer starken Ehe sei. Offen und ehrlich schrieb sie weiter: „Und ich sage ‚ich denke‘, weil ich mir nicht sicher bin, ob wir das schon herausgefunden haben. Es ist ständige ‚Arbeit‘, ständiges Engagement und Weiterentwicklung als Liebende, Eltern und Partner in diesem Leben.“
Weiter verriet die Mutter von zwei Kindern, die angab, sich damals zuerst in den Fußballer verliebt zu haben, dass ihr ihre Eltern entscheidende Dinge über die Liebe gelehrt haben: „Meine Eltern haben mir beigebracht, dass Zusammenhalt der Schlüssel ist und dass man alles meistern kann, wenn beide dazu bereit sind. Das klingt nicht sehr romantisch, aber ich schätze, nach 13 Jahren und zwei Kindern habe ich die rosa Brille abgelegt“, fügte die Spielerfrau mit einem lachenden Emoji in ihre Instagram-Story hinzu.
Mario Götzes Ehefrau gesteht: „Ich war damals ziemlich einsam“
So glücklich wie Ann-Kathrin Götze heute wirkt, war sie aber nicht immer: Hinter der Ehefrau von Mario Götze liegt eine schwere Jugendzeit, wie sie in dem Q&A verriet. Das Model wurde damals von ihren Klassenkameraden gemobbt. „Aber anders, als die meisten Leute es sich vorstellen würden“, begann sie ihre Erfahrungen zu schildern. „Mit 16 fing ich an zu arbeiten (während ich zur Schule ging), weil ich Model-Jobs hatte. Somit hatte ich natürlich weniger Freizeit als andere und meine Freunde fingen an, Dinge ohne mich zu unternehmen, bis zu dem Punkt, an dem ich zu nichts mehr eingeladen wurde“, erklärte sie auf Englisch.
„Keine Geburtstage, keine Feiern, keine Treffen. Ich war damals ziemlich einsam (…)“, gab Ann-Kathrin Götze zu. Doch diese Erfahrungen haben das Model heute geprägt. „Aber wenn ich zurückdenke, hat das meinen Charakter wirklich geformt und mich dazu gebracht, mich auf das zu konzentrieren, was ich im Leben wollte.“ Die Influencerin ging häufiger ins Fitnessstudio und viel verbrachte Zeit mit ihrer Mutter. Später lernte sie Gleichgesinnte kennen und lieben. (db)