SV Bauerbach schwächelt

23.03.2024

Der SV Bauerbach will im Spiel gegen die Reserve von Ederbergland nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Sonntag ging der SV Bauerbach leer aus – 0:2 gegen die SG Oberes Edertal. Letzte Woche gewann Ederbergland II gegen den MTV 1846 Gießen mit 3:2. Somit nimmt der FC Ederbergland II mit 26 Punkten den 14.

Tabellenplatz ein. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SV Bauerbach siegte knapp mit 4:3.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte der SV selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe des Sportverein lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 60 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für die Bauerbacher zwölf Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Auf des Gegners Platz hat der FC Ederbergland II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Ederbergland II sein: Der SV Bauerbach versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Ederbergland II schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Bauerbach 15 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Der SV Bauerbach wie auch Ederbergland II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für den FC Ederbergland II sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Bauerbach 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Spielinfos
SV Bauerbach - FC Ederbergland II
Liga: Gruppenliga Gießen/Marburg
Anstoss: So - 24.03. 15:30 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 0 : 0
Schiedsrichter: Pirmin Mülot (Schwalmtal)
Platz / Ort: KR MR-Bauerbach
Bildergalerie: Hier klicken