Mohammed El Amine Mansouri musste nach nur zehn Minuten vom Platz, für ihn spielte Benedikt Schott weiter. Philipp Dixon nutzte die Chance für den SV Burghaun und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Komfortabel war die Pausenführung der Rot-Weißen nicht, aber immerhin ging der Gast mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Letztendlich gelang es der SG Haunetal im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der SV Burghaun die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.
Die SG Haunetal machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 15. Platz.
Für den SV Burghaun steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies. 41 Punkte und Platz neun – so lautete die Ausbeute des SV nach 30 Spielen in der vergangenen Spielzeit. Mit drei Punkten auf der Habenseite stehen die Burghauner derzeit auf dem zehnten Rang.
Die SG Haunetal stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) beim FSV Hohe Luft vor, zwei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Burghaun die SG Gudegrund.