SV Nieder-Moos bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Fulda/Lauterbach

20.10.2024

Maberzell/Gläserzell erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den SV Nieder-Moos. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Maberzell/Gläserzell wurde der Favoritenrolle gerecht.

Jorrit Ehresmann trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Niclas Wilhelm verwandelte in der 44. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Maberzell/Gläserzell auf 2:0 aus. Mit der Führung für die SG Illerswald ging es in die Kabine. Der dritte Streich der SGI war Ehresmann vorbehalten (88.). Am Schluss gewann die SG Maberzell/Gläserzell gegen den SV Nieder-Moos.

In dieser Saison sammelte die Spielgemeinschaft bisher vier Siege und kassierte acht Niederlagen.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Nieder-Moos ist deutlich zu hoch. 39 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach fing sich bislang mehr Tore ein. Zwei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der SVN momentan auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV die dritte Pleite am Stück.

Die Defensivleistung der Nieder-Mooser lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Maberzell/Gläserzell offenbarte der SV Nieder-Moos eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Während Maberzell/Gläserzell am kommenden Sonntag die Reserve des SV Großenlüder empfängt, bekommt es der SV Nieder-Moos am selben Tag mit der FSG IHBU zu tun.