SV Niederzell gewinnt Spitzenspiel

23.08.2024

Mit dem SV Niederzell und der SG Sinngrund trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für die SG schien der SV Niederzell aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Niederzell wusste zu überraschen.

Für den Führungstreffer des SVN zeichnete Johannes Egner verantwortlich (33.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Thomas Scheidemantel den Vorsprung des SV auf 2:0 (45.). Mit der Führung für die Niederzeller ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Benedikt Weikinger von SG Sinngrund seinen Teamkameraden Mario Ries. Ab der 62. Minute bereicherte der für Scheidemantel eingewechselte Christian Freundlieb den SV Niederzell im Vorwärtsgang. Marius Melchiors überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für das Heimteam (65.). Wenig später kamen Ben Eck und Janik Beringer per Doppelwechsel für Marc Pleines und Maximilian Schneider auf Seiten der SG Sinngrund ins Match (68.). Letztlich fuhr der SV Niederzell einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Niederzell in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit nur zwei Gegentoren hat der SV Niederzell die beste Defensive der A-Liga Schlüchtern.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist SG Sinngrund auf Platz vier abgerutscht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Der nächste Gegner des SV Niederzell, welcher in zwei Wochen, am 06.09.2024, empfangen wird, ist die Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten. Die SG Sinngrund ist am Donnerstag auf Stippvisite bei der Reserve von SG Huttengrund.