SV Steinbach II spielt Friedewald/Ausbach schwindelig

08.09.2024

Die SG Friedewald/Ausbach steckte gegen die Reserve des SV Steinbach eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Auf dem Papier ging der SV Steinbach II als Favorit ins Spiel gegen Friedewald/Ausbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marcel Bolender sein Team in der elften Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Aurelius Roeth zum Ausgleich für den SV Steinbach II. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Sascha Schleinig glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Steinbach II (63./89.). Für ruhige Verhältnisse sorgte David Fladung, als er das 4:1 für den SVS besorgte (90.). Schließlich strich der SV Steinbach II die Optimalausbeute gegen die SG Friedewald/Ausbach ein.

Der SV Steinbach II stabilisiert nach dem Erfolg über Friedewald/Ausbach die eigene Position im Klassement. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV Steinbach II ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Der SV Steinbach II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Steinbach II sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Steinbach II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Durch diese Niederlage fällt die SG Friedewald/Ausbach in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Friedewald/Ausbach überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Nächsten Freitag (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SV Steinbach II mit dem SV Burghaun. Die SG Friedewald/Ausbach hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 22.09.2024 gegen die SG Haunetal.