Tor von Beciri bleibt nur ein Ehrentreffer

14.08.2024

Die Zweitvertretung von FSG Jossatal konnte BW Großentaft nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:7. BW Großentaft ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen FSG Jossatal II einen klaren Erfolg.

Maximilian Michel brachte BW Großentaft in der 22. Minute nach vorn. Parwes Adel schoss die Kugel zum 2:0 für die Blau-Weißen über die Linie (35.). Mit dem 3:0 von Alexander Krieg für die Sportvereinigung war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). Die Großentafter gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Anstelle von Lars Fuchs war nach Wiederbeginn Felix Hofmann für FSG Jossatal II im Spiel. In der 47. Minute brachte Elmir Beciri das Netz für die Gäste zum Zappeln. Adel brachte BW Großentaft in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (61.). Michel gelang ein Doppelpack (66./77.), mit dem er das Ergebnis auf 6:1 hochschraubte. Julien Mackenrodt besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für BW Großentaft (77.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Andreas Rudolph (Geisa) fuhr BW einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Erfolgsgarant des Gastgebers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 14 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. BW Großentaft setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon drei Siege auf dem Konto.

Die Defensive von FSG Jossatal II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits neunmal war dies der Fall.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt BW Großentaft die SG Soisdorf/Rasdorf, während FSG Jossatal II am selben Tag gegen die TSG Mackenzell Heimrecht hat.