Tore am laufenden Band

18.08.2024

Der SV Zeilsheim und der FC TuBa Pohlheim lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete.

Der SV Zeilsheim ging durch Dorian Miric in der 16. Minute in Führung. Rabieullah Helmand musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Luftrim Kodralija weiter. Für das erste Tor des FC TuBa war Leonid Akulinin verantwortlich, der in der 24. Minute das 1:1 besorgte. In der 27. Minute fiel der Führungstreffer für den SV Zeilsheim mit einem Eigentor. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Miric bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (38.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Patrick Markiewicz seine Chance und schoss das 2:3 (45.) für den FC TuBa Pohlheim. Mit einem Tor Vorsprung für den SV Zeilsheim ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim FC TuBa Elion Mahmuti für Felix Litzinger zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. In der 48. Minute verwandelte Abdussamed Gürsoy dann einen Elfmeter für den SV Zeilsheim zum 4:2. Der FC TuBa Pohlheim wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Laurin De Bona einen weiteren nominellen Stürmer für Max Behnen ein. Wenig später kamen Furkan Türksoy und Levin Pekcan per Doppelwechsel für Jason Ptak und Leonardo Bianco auf Seiten des SV Zeilsheim ins Match (65.). Das 3:4 des FC TuBa bejubelte De Bona (89.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann der SV Zeilsheim gegen den FC TuBa Pohlheim.

Der SV Zeilsheim machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz.

Der FC TuBa verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem vierten Rang. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FC TuBa Pohlheim.

Nächster Prüfstein für den SV Zeilsheim ist der FC Germania Okriftel (Donnerstag, 20:00 Uhr). Der FC TuBa misst sich am selben Tag mit dem FC Cleeberg (19:00 Uhr).