Tore am laufenden Band für FSV Thalau

16.08.2024

FSV Thalau erteilte der SG Gundhelm/Hutten eine Lehrstunde und gewann mit 8:2. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte FSV Thalau den maximalen Ertrag.

Kurz nach Spielbeginn schockte Lukas Brehl Gundhelm/Hutten und traf für FSV Thalau im Doppelpack (8./10.). Mit dem 3:0 von Florian Storch für FSV Thalau war das Spiel eigentlich schon entschieden (18.). Mit schnellen Toren von Lucas Link (20.) und Silas Magel (23.) schlug die SG Gundhelm/Hutten innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Die SG brauchte den Ausgleich, aber die Führung von FSV Thalau hatte bis zur Pause Bestand. Storch (52.) und Dominik Piechutta (58.) erhöhten, ehe Fin Milius Storch das 6:2 besorgte (65.). Florian Storch (77.) und Piechutta (84.) brachten FSV Thalau mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende kam FSV Thalau gegen Gundhelm/Hutten zu einem verdienten Sieg.

FSV Thalau präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 14 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. FSV Thalau ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und ein Unentschieden.

Die SG Gundhelm/Hutten schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits zwölf Gegentore verdauen musste. Die bisherige Saisonbilanz der Spielgemeinschaft bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt FSV Thalau die SG Bellings/Hohenzell, während Gundhelm/Hutten am selben Tag gegen die SG Lauter Heimrecht hat.