TSG Mackenzell will weiter Boden gutmachen

02.10.2024

Die Zweitvertretung der SG Aulatal trifft am Donnerstag mit der TSG Mackenzell auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Während die TSG Mackenzell nach dem 5:2 über die SG Asbach/Hessen mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Aulatal II zuletzt mit 2:5 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte die TSG Mackenzell selbstbewusst antreten. Die TSG belegt momentan mit 17 Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 20:20 ausgeglichen. Dreimal gingen die Mackenzeller bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die SG Aulatal II führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für die SGA zu Buche.

Die Hintermannschaft der TSG Mackenzell ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Aulatal II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Aulatal II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die TSG Mackenzell gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Heimmannschaft immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen die TSG Mackenzell rechnet sich die SG Aulatal II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die TSG Mackenzell leicht favorisiert ins Spiel.