TSV Bachrain holt ersten Saisonsieg

10.08.2024

Der TSV Pilgerzell hat den Saisonstart verpatzt: Mit der 0:1-Niederlage gegen den TSV Bachrain lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der TSV Pilgerzell wechselte für den zweiten Durchgang: Mahmoud Attia spielte für Niklas Bleuel weiter. Pilgerzeller nahm in der 57. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Elias Dangel für Steffen Büdel vom Platz ging. Dass der TSV Bachrain in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Fitsum Yemane, der in der 80. Minute zur Stelle war. Zum Schluss feierte der TSV Bachrain einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Pilgerzell.

Nach 30 Spieltagen belegte der TSV Pilgerzell in der vergangenen Saison Platz 13.

Für den TSV Bachrain steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte. 37 Punkte und Platz zwölf – so lautete die Ausbeute der Bachrainer nach 30 Spielen in der vergangenen Spielzeit. Die Gäste machten in der Tabelle einen Satz und finden sich auf Rang acht wieder.

Am nächsten Freitag reist der TSV Pilgerzell zur SG Hilders/Simmershausen, zeitgleich empfängt der TSV Bachrain die SG Marbach/Dietershan.