Für den Führungstreffer der SG Rönshausen zeichnete Nico Wischermann verantwortlich (36.). Ein Tor auf Seiten der SGR machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Vincent Noah Pappert erhöhte den Vorsprung der Rönshäuser nach 48 Minuten auf 2:0. Doppelpack für die Heimmannschaft: Nach seinem ersten Tor (50.) markierte Marvin Plummer wenig später seinen zweiten Treffer (53.). Letztlich feierte die SG Rönshausen gegen TSV Dalherda nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.
Erfolgsgarant der SG Rönshausen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 28 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison des Ligaprimus verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Rönshausen zu besiegen.
Bei TSV Dalherda präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gäste.
Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – die SG Rönshausen ist weiter auf Kurs. TSV Dalherda hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne.
Während die SG Rönshausen am kommenden Sonntag die SG Schmalnau/Hettenhausen empfängt, bekommt es TSV Dalherda am selben Tag mit der SG Büchenberg/Uttrichshausen zu tun.