TSV Rothemann in der Pflicht

21.09.2024

Der TSV Rothemann will gegen die SG Löschenrod die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Bei der SG Gundhelm/Hutten gab es für den TSV Rothemann am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Letzte Woche gewann die SG Löschenrod gegen den SV Welkers mit 4:2.

Damit liegt die SG Löschenrod mit elf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Für den TSV Rothemann gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Wo beim TSV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit dem Gewinnen taten sich die Rothemänner zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die SG Löschenrod erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Hermania belegt mit elf Punkten den achten Rang, während der TSV Rothemann mit einem Zähler weniger auf Platz zehn rangiert. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.