Alexander Urner brachte den TSV Künzell II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der neunten und 40. Minute vollstreckte. Beim TSV kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jonas Mihm für Paul Heil in die Partie. Die Hintermannschaft der Künzeller ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Doppelpack für den TV Neuhof: Nach seinem ersten Tor (65.) markierte Philipp Herget wenig später seinen zweiten Treffer (71.). Der fünfte Streich des TV war Florian Möller vorbehalten (75.). Letztlich feierte der TV Neuhof gegen den TSV Künzell II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den TSV Künzell II hält den TV Neuhof auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Saison des TV Neuhof verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Jahn nun schon neun Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Die Neuhofer befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des TSV Künzell II immens. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Turn- und Sportverein im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 44 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda. Der Gast musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Künzell II insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Nach der klaren Niederlage gegen den TV Neuhof ist der TSV Künzell II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Fulda.
Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TV Neuhof mit SG Giesel. Am Donnerstag empfängt der TSV Künzell II die Zweitvertretung der SG Bronnzell.