Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der TV Neuhof ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Niklas Riedl nun für Julian Möller weiterspielte. Das 1:0 des KSV Niesig bejubelte Marcel Rudolf (50.). Der TV Neuhof wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Peter Heurich kam für Dominik Möller (76.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem KSV Niesig und dem TV Neuhof aus.
Der KSV Niesig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges fiel der KSV in der Tabelle auf Platz vier. Die Offensivabteilung des Kultur-Sportverein funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 24-mal zu. Die Saison der Niesiger verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Gastgeber nun schon vier Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.
Der TV Neuhof nimmt mit 15 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.
Am Samstag empfängt der KSV Niesig die Reserve des TSV Künzell. Das nächste Mal ist der TV Neuhof am 08.09.2024 gefordert, wenn man beim FSV Germania Fulda antritt.