Marian sagte gestern, dass Petersberg nach den zwei Niederlagen sicherlich verunsichert sein wird. Hat er Recht?
Ich würde nicht sagen, dass wir verunsichert sind. Klar ist für mich aber, dass, schaut man sich die Formkurven von uns und von Bronnzell an, Bronnzell am Samstag der Favorit sein wird, aber nur für das Spiel, nicht für die Meisterschaft.
0:4 gegen Schlitzerland, 1:4 gegen Flieden II. Woran hapert´s aktuell beim RSV?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nur teilweise erklären. Wir bekommen frühe Gegentore, weil wir ein bisschen schläfrig sind und müssen dann erst einmal schlucken. Eigentlich sollten wir als Spitzenmannschaft den Gegner unter Druck setzen und früh die Tore mache. Das ist uns über weite Strecken der Saison auch gelungen und die Gegentore konnten wir verhindern.
Die Negativerlebnisse gilt es nun auszublenden...
Ganz sicher! Wir müssen mit Kampf und Leidenschaft agieren, das hat uns stark gemacht. Jeder muss wieder über 100 Prozent geben und dann bin ich mir auch sicher, dass wir das Spiel gewinnen können.
Bei fünf Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger könntest du aber sicherlich auch mit einem Punkt leben?
Vor dem Spiel und in der momentanen Situation könnte ich sicherlich mit einem Punkt leben, weil wir den Abstand halten würden. Aber wenn wir als Team auftreten, alles geben, dann bin ich mir sicher, dass es auch zu einem Sieg reichen kann.
Wie sieht es bei Mario Vogt aus? Kann er wieder spielen?
Mario hat sich im Pokalspiel gegen Neuhof ja zwei Bänder in der Schulter gerissen. Hinter ihm steht noch ein kleines Fragezeichen, ich hoffe aber, dass er wieder dabei ist. Wir hätten dann wieder die Stamm-Viererkette beisammen.