Der für Andreas Gutmann ins Spiel gekommene Nikolas Vey sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (12.). Alexej Rexius brachte die SG Marbach/Dietershan in der 13. Minute in Front. Michael Kircher versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (19.). Die Hintermannschaft der SG Reulbach/Brand ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Das 1:2 der Rhöner stellte Titian Breitung sicher (72.). In der 84. Minute stellte Marbach/Dietershan personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Darnieder und Christopher Wahl auf den Platz und ersetzten Viktor Kabezki und Kircher. Die komfortable Halbzeitführung der SG Marbach/Dietershan hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Vey schoss den Ausgleich in der 90. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff beendete Referee Thomas Habermann (Oberstreu) den schwachen zweiten Durchgang von Marbach/Dietershan, in dem die SG Reulbach/Brand sich ein Unentschieden erkämpft hatte.
Bei der SG Reulbach/Brand präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Reulbach/Brand weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Ein Punkt reichte der SG Marbach/Dietershan, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zehn Punkten steht Marbach/Dietershan auf Platz fünf. Der letzte Dreier liegt für die SG Marbach/Dietershan bereits drei Spiele zurück.
Ein Sieg, drei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der SG Reulbach/Brand bei. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat Marbach/Dietershan derzeit auf dem Konto.
Die SG Reulbach/Brand tritt kommenden Mittwoch, um 19:00 Uhr, bei FT Fulda an. Zwei Tage später empfängt die SG Marbach/Dietershan die SG Sickels.