VfL Philippsthal verteidigt die Tabellenführung

15.09.2024

Beim VfL Philippsthal gab es für die Reserve von Niederaula/Kersp. nichts zu holen. Die SG verlor das Spiel mit 0:2. Pflichtgemäß strich der VfL Philippsthal gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II drei Zähler ein.

Marius Ruppel witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den VfL Philippsthal ein (10.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Tim Ruch die Führung des VfL aus. Mit der Führung für die Philippsthaler ging es in die Kabine. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte das Heimteam mit Noah Schneider einen frischen Spieler für Dennis Schneider auf das Feld. Den Grundstein für den Sieg über Niederaula/Kersp. II legte der VfL Philippsthal bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der VfL Philippsthal die Position im oberen Tabellendrittel. Am VfL Philippsthal gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst siebenmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Der VfL Philippsthal ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und drei Unentschieden zu Buche. Der VfL Philippsthal befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz der SG Niederaula/Kerspenh. II derzeit nicht. Zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Spielgemeinschaft bei. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Gäste nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Der VfL Philippsthal tritt am Samstag, den 21.09.2024, um 16:00 Uhr, bei der SG Sorga/Kathus an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt Niederaula/Kersp. II die Zweitvertretung von FSG Bebra.