"Wembley-Tor" bringt SGH-Aufstieg auf den Weg

Distelrasen II präsentiert neuen Trainer

07.06.2016

Erfolg auf ganzer Linie für die SG Huttengrund. Nach der ersten Mannschaft, die als Meister der A-Liga Schlüchtern auf direktem Wege in die Kreisoberliga Süd aufstieg, hat es nun auch die Zweitvertretung geschafft. Nach dem 2:1-Sieg im letzten Relegationsspiel gegen die SG Distelrasen II tritt die Hasic-Elf im nächsten Jahr in der B-Liga Schlüchtern gegen das runde Leder.

„Wir mussten in der zweiten Halbzeit im Spiel nach vorne mehr riskieren, so habe ich Timo Schwan zu dem starken Ralph Brich in die vorderste Front beordert, das hat letztendlich den Ausschlag gegeben“, befand Huttengrunds Trainer Senad Hasic. Der Huttengrunder Coach und 400 Zuschauer sahen 45 Minuten lang ein kaum attraktives Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach Wiederbeginn wurde es dann aber umso interessanter, lebhafter und auch qualitativ deutlich besser. Wie so oft löste ein Treffer die allgemeine Verkrampftheit. Der für sein fortgeschrittenes Fußballeralter von stolzen 42 Lenzen noch immer recht agile Ralph Brich war nach 49 Minuten mit seinem Versuch zunächst an Distelrasens Keeper Bernd Leipold hängengeblieben. Im Nachschuss jedoch markierte Timo Schwan den Führungstreffer. Das 2:0 nach 64 Minuten besorgte Brich dann selbst. Auf Flanke von Stefan Wolf verlängerte der Torjäger das Streitobjekt zunächst an die Latte. Der Ball sprang von dort abprallend entweder auf oder hinter die Torlinie, was Schiedsrichterin Wiebke Schneider nicht entscheiden konnte, also weiterspielen ließ. Ihr Assistent jedoch zeigte „Tor“ an, es stand 2:0 für die SG Huttengrund, die Vorentscheidung schien gefallen. Zwei Vorkommnisse ließen den Aufstieg Huttengrunds in der Folge noch einmal auf wackligen Beinen stehen. Zunächst der schnelle Anschlusstreffer durch den kurz zuvor eingewechselten Christopher Lang (67.), und dann die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel gegen Huttengrunds Fikret Omerovic. Die größte Möglichkeit, noch das 2:2 zu erzielen und damit bei dann eintretender Punktgleichheit mit Huttengrund wegen der besseren Tordifferenz in die B-Liga aufzusteigen, ließ nach 80 Minuten Torschütze Christopher Lang aus. Die scharfe Hereingabe traf er um Sekundenbruchteile zu spät, das Leder setzte in unmittelbarer Tornähe unglücklich vor ihm auf, und Lang bugsierte den Ball über den Kasten. Nachdem morgen Abend die noch ausstehenden Relegationsspiele ausgetragen sind und der Kreisfußballausschuss beraten hat, kann die SG Distelrasen als Zweitplatzierter dennoch in die B-Liga aufrücken. Derweil wurde den Distelrasenern der neue Trainer präsentiert: Dirk Jahn, der früher mit Grebenhain in der Landesliga aktiv war, folgt auf Christoph Jöckel, den es zu Wüstwillenroth/Lichenroth zieht. Huttengrund II; Wiesner; Krieger, Koc, Omerovic, Noll, Stein, Brich, Hagenbach, Wolf, Lieberknecht, Schwan, Ahmetovic - Schwan. Distelrasen II: Leipold; Grauel, Berthold, Roth, Spahn, Hart, Kotsch, Umlauf, Beran, Mittag, Bensing, Fritz, Lang. Schiedsrichterin: Wiebke Schneider (Birstein). Zuschauer: 400. Tore: 1:0 Timo Schwan (49.), 2:0 Ralph Brich (64.), 2:1 Christopher Lang (67.), Gelb-Rote Karte: Fikret Omerovic (68.).

Spielinfos
SG Huttengrund II - SG Distelrasen II
Liga: Turniere
Anstoss: Di - 07.06. 19:00 Uhr
Spieltag: 1. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Bildergalerie: Hier klicken