Wichtiger Dreier für Haimbacher SV

01.09.2024

Mit dem Haimbacher SV und dem KSV Niesig trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den KSV schien der Haimbacher SV aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 3:7-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der Haimbacher SV als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Ein Doppelpack brachte den HSV in eine komfortable Position: Julian Heins war gleich zweimal zur Stelle (6./20.). In der 39. Minute brachte Frederik Gilbert den Ball im Netz der Haimbacher unter. Per Elfmeter erhöhte Heins in der 45. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 3:1 für das Heimteam. Mit der Führung für den Haimbacher SV ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Timm Fischer kam für Julian Barth – startete der KSV Niesig in Durchgang zwei. Dennis Broschke verkürzte für den Kultur-Sportverein später in der 65. Minute auf 2:3. David Wieseler beförderte das Leder zum 4:2 des Haimbacher SV über die Linie (74.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Marcel Rudolf kam in der 74. Minute für Sebastian Neu in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der KSV Niesig in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Mit dem zweiten Treffer von Broschke rückten die Niesiger wieder ein wenig an den Haimbacher SV heran (75.). Wieseler beseitigte mit seinen Toren (81./87.) die letzten Zweifel am Sieg des Haimbacher SV. Heins führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:3 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (90.). Letztlich kam der Haimbacher SV gegen den KSV Niesig zu einem verdienten 7:3-Sieg.

Der Haimbacher SV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 19 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Haimbacher SV. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Haimbacher SV.

Beim KSV Niesig präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der KSV Niesig bisher drei Siege, ein Remis und eine Niederlage. Der KSV Niesig baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während der Haimbacher SV am kommenden Freitag den Türkischer SV Fulda empfängt, bekommt es der KSV Niesig am selben Tag mit dem TV Neuhof zu tun.