„In den beiden Vorjahren haben wir in Summe 9000 Euro Spendengelder generiert – wir hoffen, es gelingt, dort anschließen zu können“, sagt Claus Hainer von der SG Kerzell zum Spendenprojekt unter dem Motto „Wir helfen gemeinsam“ der Eichenzeller Fußballvereine. In diesem Jahr geht der Erlös an den Verein „Leben und Arbeiten“ in Eichenzell, die Fuldaer Integrationsstiftung und das Projekt „Kinderschutz AKTIV gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen“ des SKF Fulda. Am Turniertag wird zudem eine Spendenbox aufgestellt.
„Wir helfen gemeinsam“: Hallenturnier für den guten Zweck
Der Startschuss fällt um 11.30 Uhr mit dem Turnier der Alten Herren, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ antreten. Teilnehmer sind der FC Eichenzell, SG Kerzell-Löschenrod, SV Welkers und die TSG Lütter. Die Siegerehrung soll um 14 Uhr stattfinden, im Anschluss ertönt um 14.30 Uhr der Anpfiff für das Turnier der Seniorenmannschaften. Favorit ist Verbandsligist FC Eichenzell, der das Turnier im Vorjahr nach der Finalniederlage gegen die TSG Lütter als Zweiter abschloss .
Das erste Spiel tragen Vorjahressieger Lütter und die SG Löschenrod aus. Die Halbfinalspiele sollen ab 16.54 Uhr starten, das Endspiel ist für 18.15 Uhr angesetzt.
Gruppe A: SG Löschenrod, TSG Lütter, SG Büchenberg/Uttrichshausen, SG Kerzell. Gruppe B: FC Eichenzell, SV Welkers, TSV Rothemann, SG Rönshausen. Turnier der Alten Herren: FC Eichenzell, SG Kerzell-Löschenrod, SV Welkers, TSG Lütter.