Zwei-Tore-Mann Müller reicht SG OZ II nicht

19.10.2024

Der SV Herolz erreichte einen 4:2-Erfolg bei der Reserve der SG Oberzell/Züntersbach. Auf dem Papier ging der SV Herolz als Favorit ins Spiel gegen die SG OZ II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Chris Müller sein Team in der 26. Minute. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Moritz Reinhardt das 1:1 für den SV Herolz (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm die SG Oberzell/Züntersbach II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dennis Kretz und Steven Dorn für Maximilian Heil und Rene Eichholz auf dem Platz. Per Elfmeter erhöhte Müller in der 54. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für die SG. Aus der Ruhe ließ sich der SV Herolz nicht bringen. Benedikt Hofmann erzielte wenig später den Ausgleich (59.). Mario Leipold schoss für den SVH in der 66. Minute das dritte Tor. Bastian Schaefer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die Germania her (90.). Unter dem Strich verbuchte der SV Herolz gegen die SG OZ II einen 4:2-Sieg.

Wann findet die Spielgemeinschaft die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Herolz setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Oberzell/Züntersbach II im Klassement weiter abrutschte. Die SG OZ II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Not der SG OZ wird immer größer. Gegen den SV Herolz verlor die SG Oberzell/Züntersbach II bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.

Im letzten Hinrundenspiel errang der SV Herolz drei Zähler und weist als Tabellenachter nun insgesamt 22 Punkte auf. Die Germanen knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Gast sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde werden die Herolzer die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Die SG OZ II empfängt schon am Sonntag die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden als nächsten Gegner. Der SV Herolz erwartet am Freitag die SG Gundhelm/Hutten II.