Natnael Tega schoss für die SG Kinzenbach in der siebten Minute das erste Tor. Bei der Sportgemeinschaft ging in der 23. Minute der etatmäßige Keeper Nico Mohr raus, für ihn kam Kai Nico Marzell. Bevor es in die Pause ging, hatte Patrick Schmidt noch das 1:1 des FC Burgsolms parat (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Für das 2:1 des FC Burgsolms zeichnete Jonas Rücker verantwortlich (47.). In der 83. Minute war Tega mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nico Hermer, der das 3:2 aus Sicht des FC Burgsolms perfekt machte (90.). Am Schluss schlug der FC Burgsolms die SG Kinzenbach mit 3:2.
Die SG Kinzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Kinzenbacher liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 20 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die SG Kinzenbach bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Die Not der SG Kinzenbach wird immer größer. Gegen den FC Burgsolms verlor die SG Kinzenbach bereits das vierte Ligaspiel am Stück.
Mit drei Siegen weist die Bilanz des FC Burgsolms genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Der FC Burgsolms setzte sich mit diesem Sieg von der SG Kinzenbach ab und nimmt nun mit neun Punkten den neunten Rang ein, während die SG Kinzenbach weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.
Nächster Prüfstein für die SG Kinzenbach ist der FV 09 Breidenbach (Samstag, 17:00 Uhr). Der FC Burgsolms misst sich am selben Tag mit dem SV 1913 Niedernhausen (16:30 Uhr).