Zwei-Tore-Mann Wiessner reicht FC TuBa nicht

29.09.2024

Beim SV Wiesbaden gab es für den FC TuBa Pohlheim nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 4:6. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des FC TuBa gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FC TuBa Pohlheim der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Der FC TuBa geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als David Perez De Los Santos das schnelle 1:0 für den SV Wiesbaden erzielte. Ajmir Koochi brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des SV Wiesbaden über die Linie (16.). In der 21. Minute erzielte Laurin De Bona das 1:2 für den FC TuBa Pohlheim. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Maximilian Wiessner zum Ausgleich für den FC TuBa. Vor dem Seitenwechsel sorgte Athanasios Nakos mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FC TuBa Pohlheim. Zur Pause war der SV Wiesbaden im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bei den Wiesbadener kam zu Beginn der zweiten Hälfte Bernald Fosu Anin Junior für Perez De Los Santos in die Partie. Der FC TuBa zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Max Behnen (55.) und Wiessner (73.) mit ihren Treffern das Spiel. Gelesen war die Messe für den SV Wiesbaden noch nicht, als Almir Podhumljak und Ruven Bertel bei einem Doppelwechsel für Koochi und Ninos Yosef auf das Feld kamen (75.). Der SVW trumpfte auf und Mohammad Sanandajizadeh (89.), Nakos (90.) und Leon Loeber (90.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 6:4. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Carlo Faulhaber (Bad Homburg) siegte die Heimmannschaft gegen den FC TuBa Pohlheim.

Beim SV Wiesbaden präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (26). Die drei Punkte brachten für den SV Wiesbaden keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Durch diese Niederlage fällt der FC TuBa in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Der SV Wiesbaden tritt kommenden Donnerstag, um 15:30 Uhr, beim FC Cleeberg an. Bereits einen Tag vorher reist der FC TuBa Pohlheim zum FV Biebrich 02.