Krönert trifft – VfB Unterliederbach siegt
Der Treffer von Leon Krönert in der 21. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der VfB Unterliederbach, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Bei der Spvgg. Eltville kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jannik Pleuger für Timon Stettler in die Partie. In der 67. Minute stellte der VfB Unterliederbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Stefan Enders und Dorian Miric auf den Platz und ersetzten Gentian Latifi und Caner Yesil. Letztendlich gelang es der Spvgg. Eltville im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der VfB Unterliederbach die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.
Die Spvgg. Eltville krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Im Angriff des Heimteams herrscht Flaute. Erst 25-mal brachte die Spvgg. Eltville den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Spvgg. Eltville kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte der Spvgg. Eltville waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Trotz der drei Zähler machte der VfB Unterliederbach im Klassement keinen Boden gut. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 27 Gegentoren stellt der VfB Unterliederbach die beste Defensive der Gruppenliga Wiesbaden. Mit dem Sieg baute der VfB Unterliederbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfB Unterliederbach 15 Siege, sieben Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Der VfB Unterliederbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Nächster Prüfstein für die Spvgg. Eltville ist der SV Niederseelbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der VfB Unterliederbach misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des FC Eddersheim (13:00 Uhr).