Nur Remis

Horas verpasst es sich Luft zu verschaffen

A-Junioren-Hessenliga: Unentschieden für Wilde-Elf in Ober-Roden

31. März 2019, 12:10 Uhr

Noad Odenwald (links) markierte den Führungstreffer für den FVH. Foto: Kevin Kremer

Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden musste der FV Horas sich in Ober-Roden zufrieden geben. Der Ausgleich fiel dabei kurz vor Schluss.

Die gegnerische Abwehr erwies sich aus Sicht des FV Horas phasenweise als ein unüberwindbares Bollwerk. Dennoch profitierte der FVH in den Anfangsminuten von einem genialen Spielzug, als Noah Odenwald mustergültig bedient wurde und zum 1:0 einnetzte. In der Folgezeit entwickelte sich dann ein packender Fight, der besonders von Intensität und Spannung geprägt war. „Die Bedeutung dieser Partie war jederzeit zu spüren. Und so wurde nahezu um jeden Zentimeter gekämpft. Ein Zweikampf reihte sich an den anderen, sodass wir unsere spielerische Qualität nur selten auf den Platz bringen konnten“, blickt Matthias Wilde, Trainer von Horas, zurück, dessen Team sich allerdings Möglichkeiten zum 2:0 erarbeitete. Doch der Treffer sollte letztlich auf der Gegenseite fallen, als Ober-Roden in den Schlussminuten alles in eine Wagschale warf und zum umjubelten Ausgleich traf. „Wenn man das Spiel betrachtet, ist der Punkt verdient. Schade, dass wir die letzten Minuten nicht noch unbeschadet überstehen konnten. Denn ein Sieg hätte uns tabellarisch gesehen etwas Luft verschafft“, so Wilde.

FV Horas: Richter; Dugan, Eckard, Keller, Hartung, Weitzel, Vogler, Zentgraf, Hütsch, Fabrizius, Odenwald, Woltert, Lübeck, Fattah, Gjulekari, Helm.
Tore: 0:1 Noah Odenwald (20.), 1:1 Jonas Koser (86.). / tof

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften