FV Friedlos gewinnt Spitzenspiel gegen SG Werratal
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: FV Friedlos – SG Werratal, 2:0 (0:0)
Der für Demir Kesebir ins Spiel gekommene Erdzhan Marinov sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (16.). Bis Referee Ulrich Allendorf (Grebenau) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Marinov brach für den FV Friedlos den Bann und markierte in der 69. Minute die Führung. In der 75. Minute brachte Steffen Glenz das Netz für den FV zum Zappeln. In den 90 Minuten war der FV Sport im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Werratal und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Der FV Friedlos ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Die Offensivabteilung der Friedloser funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 54-mal zu. Mit dem Sieg baute der FV Friedlos die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gastgeber 13 Siege, ein Remis und kassierten erst eine Niederlage. Den FV Friedlos scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.
Die SG Werratal hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Die SG verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gäste deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die Spielgemeinschaft in diesem Ranking auf.