Langstadt/Babenhaus. schießt SC Hassia Dieburg ab

Gruppenliga Darmstadt: SC Hassia Dieburg – SG Langstadt/Babenhausen, 0:6 (0:2)

07. November 2021, 17:48 Uhr

Die SG Langstadt/Babenhausen zog dem SC Hassia Dieburg das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Heimmannschaft. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Der SC Hassia Dieburg geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Feta Suljic das schnelle 1:0 für das Langstadt/Babenhaus. erzielte. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Marco Jakob vom SC Hassia Dieburg, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Kim Nowak ersetzt wurde. Bereits in der 13. Minute erhöhte Ben Bachmann den Vorsprung der SG Langstadt/Babenhausen. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Gasts in die Kabine. Für das 3:0 des Langstadt/Babenhaus. sorgte Jannik Heßler, der in Minute 62 zur Stelle war. Wenig später verwandelte Umut Kizilyar einen Elfmeter zum 4:0 zugunsten der SG Langstadt/Babenhausen (69.). Bachmann glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für das Langstadt/Babenhaus. (71./82.). Die SG Langstadt/Babenhausen überrannte den SC Hassia Dieburg förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der SC Hassia Dieburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Hassia Dieburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Im Angriff weist der SC Hassia Dieburg deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SC Hassia Dieburg alles andere als positiv. Die letzten Auftritte des SC Hassia Dieburg waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Das Langstadt/Babenhaus. setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. 52 Tore – mehr Treffer als die SG Langstadt/Babenhausen erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Darmstadt. Elf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Langstadt/Babenhausen.

Am nächsten Sonntag reist der SC Hassia Dieburg zum SKV Büttelborn, zeitgleich empfängt das Langstadt/Babenhaus. den VfR Fehlheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema