SV Melitia Roth verliert die Tabellenführung
Schamil Gusev brachte SV Melitia Roth in der 25. Spielminute in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Ensar Akbulut den Ausgleich (28.). Marcel Beganovic brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von SV Melitia Roth über die Linie (31.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Steffen Kueber zum Ausgleich für FC Burgjoß. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Eine starke Leistung zeigte Akbulut, der sich mit einem Doppelpack für FC Burgjoß beim Trainer empfahl (49./90.). Durch einen von Sahin Goezel verwandelten Elfmeter gelang SV Melitia Roth in der 90. Minute der 3:4-Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Maximilian Pilger (Wölfersheim) gewann FC Burgjoß gegen SV Melitia Roth.
Bei SV Melitia Roth präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Die Heimmannschaft verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem dritten Rang. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von SV Melitia Roth.
Die drei Zähler katapultierten FC Burgjoß in der Tabelle auf Platz zehn.
Nächster Prüfstein für SV Melitia Roth ist die SG Sotzbach/Birstein (Sonntag, 15:00 Uhr). FC Burgjoß misst sich am selben Tag mit der Reserve des TSV 07 Höchst (13:00 Uhr).