Negativserie bei Usinger TSG

28. August 2022, 22:19 Uhr

Negativserie bei Usinger TSG © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Spvgg. Oberrad mit 2:1 gegen die Usinger TSG gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Josef Sultani versenkte den Ball in der zwölften Minute im Netz der Usinger TSG. Timo Becker beförderte das Leder zum 2:0 der Spvgg. Oberrad in die Maschen (17.). Durch einen von Pascal Bretschneider verwandelten Elfmeter gelang der Usinger TSG in der 32. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Zur Pause behielt die Spvgg. Oberrad die Nase knapp vorn. Nach der Pause ging das Spiel ohne Todi Vasilev weiter, dafür stand nun Fabian Scholtes bei den Nullfünfer auf dem Feld. Obwohl der Spielvereinigung 05 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die Usinger TSG zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Spvgg. Oberrad die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein. In dieser Saison sammelten die Oberrader bisher zwei Siege und kassierten zwei Niederlagen.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die Usinger TSG wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zwölften Rang steht. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der UTSG bei.

Die Usinger ließen im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Am nächsten Sonntag reist die Spvgg. Oberrad zum 1. FC-TSG Königstein, zeitgleich empfängt die Usinger TSG den SKV Beienheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema