SpVgg 05/99 Bomber erzwingt das Remis gegen SG Oberhöchstadt
Für das erste Tor sorgte Yassin Ennaji. In der neunten Minute traf der Spieler der Gäste ins Schwarze. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lukas Emanuel Schnuecke von der SpVgg 05/99 Bomber HG, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Ali Shahewer ersetzt wurde. Eike-Christian Schmidt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für die SG Oberhöchstadt ein (19.). Ennaji gelang ein Doppelpack (24./35.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Nach nur 27 Minuten verließ Haben Gazae Embaye von der SpVgg 05/99 Bomber das Feld, Henry Loewen kam in die Partie. Mit einer deutlichen Führung der SG Oberhöchstadt ging es in die Halbzeitpause. Für das 1:4 der SpVgg 05/99 Bomber HG zeichnete Shahewer verantwortlich (53.). Felix Eppel traf zum 2:4 zugunsten der Heimmannschaft (69.). In der 84. Minute gelang der SpVgg 05/99 Bomber, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Leon Fynn Mainert. Die SG Oberhöchstadt ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die SpVgg 05/99 Bomber HG noch ein Unentschieden.
Ein Punkt reichte der SpVgg 05/99 Bomber, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sieben Punkten steht die SpVgg 05/99 Bomber HG auf Platz zwei. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der SpVgg 05/99 Bomber bei.
Bei der SG Oberhöchstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Die SG Oberhöchstadt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Am liebsten teilt die SG Oberhöchstadt die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher einmal bewies.
Am nächsten Sonntag reist die SpVgg 05/99 Bomber HG zum FC Weißkirchen, zeitgleich empfängt die SG Oberhöchstadt den SV Teutonia Köppern.