Abfuhr für SG Wohnbach/Berstadt bei FC Kaichen

03. September 2022, 05:19 Uhr

Abfuhr für SG Wohnbach/Berstadt bei FC Kaichen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Kaichen stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der SG Wohnbach/Berstadt mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Der FC Kaichen setzte sich standesgemäß gegen die SG Wohnbach/Berstadt durch.

Die SG Wohnbach/Berstadt geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Kevin Kurtz das schnelle 1:0 für den FC Kaichen erzielte. K.A. k.A. trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für den FC Kaichen ging es in die Halbzeitpause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Marcel Kopp, als er das 3:0 für die Heimmannschaft besorgte (50.). Den Vorsprung des FC Kaichen ließ Alexander Clemens in der 84. Minute anwachsen. Letztlich feierte der FC Kaichen gegen die SG Wohnbach/Berstadt nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die SG Wohnbach/Berstadt hält den FC Kaichen auch in der Tabelle gut im Rennen. Offensiv konnte dem FC Kaichen in der Kreisoberliga Friedberg kaum jemand das Wasser reichen, was die 21 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der FC Kaichen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Kaichen fünf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Die SG Wohnbach/Berstadt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Gäste schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 24 Gegentore verdauen musste. Die SG Wohnbach/Berstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SG Wohnbach/Berstadt. Nach der Niederlage gegen den FC Kaichen ist die SG Wohnbach/Berstadt aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Friedberg.

Am kommenden Freitag tritt der FC Kaichen bei der FSG Burg-Gräfenrode an, während die SG Wohnbach/Berstadt zwei Tage später den SV Steinfurth empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema