Wieder ohne Gegentor: Pflichtsieg für Bad Soden

03. September 2022, 16:35 Uhr

Lukas Ehlert (links) traf zum 2:0 für die SG Bad Soden. © Charlie Rolff

Die SG Bad Soden hat den dritten Sieg in Folge in der Verbandsliga eingefahren und konnte zudem zum dritten Mal nacheinander ohne Gegentor aus dem Spiel gehen.

Mit dem TSV Wabern reiste Aufsteiger an den Bornweg, der mit dem letzten Aufgebot agierte. „Nadelstiche wollten sie setzen“, sagte Bad Sodens Trainer Anton Römmich, der jedoch davon keine aufzählen konnte. SG-Torhüter Marco Aulbach war beschäftigungslos, während seine Vorderleute den Endstand noch nach rund einer halben Stunde herbeigeführt hatten. Daniele Fiorentino (11.) und Lukas Ehlert (35.) trafen. „Die erste Halbzeit war gut, die zweite ist vor sich hin geplätschert. Wir haben das Tempo rausgenommen und der Gegner konzentrierte sich ohnehin auf das Verteidigen“, resümierte Römmich.

Was ihn zufrieden stellen dürfte, ist die Tatsache, dass erneut defensiv die Null stand. „Das war wie schon zuletzt sehr konzentriert. Allerdings ist es lediglich ein Pflichtsieg. Fortan warten Aufgaben, die uns mehr fordern werden. Von daher darf man das nicht zu hoch hängen. Wichtig ist es dennoch, solche einfachen Spiele für sich zu entscheiden.“

SG Bad Soden: Aulbach; Zeller, Trägler, Ehlert (66. Noori), Fiorentino (66. Weismantel), Memeti (66. Mezini), Vinojcic (79. Becirovic), Okyere (66. Neiter), Gavric, Pezzoni, Kymlicka. TSV Wabern: Elgaz; Schluckebier (65. Neumann), Kördel, Mühlberger, Schmeer, Zahovic (84. Splietorp), Dittmar, Herdt, Müller (61. Bergmann), Wendel, Herpe. Schiedsrichter: Boris Reisert (TG Ober-Roden). Zuschauer: 120. Tore: 1:0 Daniele Fiorentino (11.), 2:0 Lukas Ehlert (35.). Besonderes Vorkommnis:  Niklas Zeller (Bad Soden) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (63.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften