Erneuter Patzer des Grünb/Lehnh/Stang II

04. September 2022, 09:49 Uhr

Erneuter Patzer des Grünb/Lehnh/Stang II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1927 Harbach entschied das Match gegen die Reserve der FSG Grünb./Lehn./Stang. mit 3:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Robin Heinke musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Lukas Schreyer weiter. Marcel Keil schoss in der 33. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SV 1927 Harbach. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. In der Pause stellte der SV 1927 Harbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Hessler und Miguel Martin Rodriguez auf den Platz und ersetzten Keil und Patrick Jünger. Mit einem Wechsel – Lukas Semmler kam für Anton Schneider – startete das Grünb/Lehnh/Stang II in Durchgang zwei. Hessler beseitigte mit seinen Toren (81./89.) die letzten Zweifel am Sieg des SV 1927 Harbach. Ein starker Auftritt ermöglichte den Gästen am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSG Grünb./Lehn./Stang. II.

Wo beim Grünb/Lehnh/Stang II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die vier erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Gastgeber taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nur einmal ging der SV 1927 Harbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Defensiv läuft es bei beiden Mannschaften in dieser Spielzeit noch nicht rund. Sowohl der SV 1927 Harbach (12) als auch die FSG Grünb./Lehn./Stang. II (11) kassieren zu viele Gegentore. Das jetzige Spiel war in dieser Hinsicht eine wohltuende Ausnahme für den SV 1927 Harbach. Mit diesem Sieg zog der SV 1927 Harbach am Grünb/Lehnh/Stang II vorbei auf Platz zehn. Die FSG Grünb./Lehn./Stang. II fiel auf die 13. Tabellenposition.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Grünb./Lehn./Stang. II zum TV/VfR Groß-Felda, zeitgleich empfängt der SV 1927 Harbach die SG Schwalmtal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema