Nächster Sieg gegen unbequeme Willinger

04. September 2022, 16:50 Uhr

Sascha Rumpeltes hatte mit Buchonia Flieden in der Verbandsliga Nord den SC Willingen zu Gast. © Jonas Wenzel

Siebtes Spiel, siebter Sieg: Die Serie von Buchonia Flieden hält an. Auch im Heimspiel gegen den SC Willingen holte sich die Elf von Trainer Bardo Hirsch wieder die volle Punktzahl. Mit 3:1 (1:1) gewannen die Fliedener.

Man mag es kaum glauben: Seit gut 30 Jahren spielen Flieden und Willingen nahezu ausnahmslos in der Verbands- oder Hessenliga. Trotzdem war es erst das sechste Duell der beiden seit dem Jahr 2001. Flieden keines der Spiele verloren. Nunmehr vier Siegen stehen zwei Remis gegenüber.

Mit Willingen stellte sich ein äußerst unbequem zu bespielender Gegner am „Weiher“ vor. Aus einer kompakten Abwehr heraus machte der Gast die Räume eng und Flieden musste zudem immer vor den Gegenstößen des SCW auf der Hut sein. Die Führung für die Hausherren war sehenswert. Von Vogt und Vorlagengeber Zeller prima herausgespielt stieg Marc Götze am kurzen Pfosten hoch und erzielte einen seiner eher seltenen Kopfballtreffer.

1:1 stand es zur Pause, weil die Fliedener vor dem Ausgleich nicht konsequent gegen den Ball arbeiteten. Allerdings nutzte Willingen das Tor auch sauber heraus. Der Steckpass von Fynn Butterweck war klasse.

Wichtig für den Erfolg war die erneute Fliedener Führung Mitte des zweiten Abschnitts. Dem Tor ging eine Ecke und die Vorarbeit von Marc Götze und andre Vogt voraus. Den Kopfball von Lukas Hagemann drückte Niko Zeller aus Nahdistanz über die Linie. Ganz am Ende hing der Sieg kurzzeitig am seidenen Faden, als Willingen spät die Chance zum Ausgleich suchte. Entsprechend groß war die Erleichterung nach dem entscheidenden Konter. Mit Vogts 3:1 war das Spiel auch sofort beendet.

Buchonia Flieden: Wess; Hack, Zeller, Rumpeltes, Kullmann, Friedrich (73. Gaul), Rehm (46. Hagemann), Krapf, Götze, Vogt, Larbig (87. Leibold). SC Willingen: Bouma; Albrecht, S. Vogel (53. Schilling), Saure (79. C. Querl), Kurhenne, Bott, Butterweck, Friedrich (69. S. Querl), J. H. Vogel, Müller, Heine. Schiedsrichter: Philipp Metzger (Hofgeismar). Zuschauer: 180. Tore: 1:0 Marc Götze (16.), 1:1 Florian Heine (37.), 2:1 Niko Zeller (67.), 3:1 Andre Vogt (90.+3).

Vermarktung:

Mehr zum Thema