„Können Entscheidung der Spieler nicht akzeptieren“

09. September 2022, 07:10 Uhr

Beim SV Marjoß wird es vorerst keinen Spielbetrieb der Reservemannschaft mehr geben. © Ralf Hofacker

Der Vorstand des SV Marjoß hat die Reserve aus dem Wettbewerbsbetrieb der C-Liga Schlüchtern zurückgezogen. Der Rückzug hängt jedoch mit viel Unmut der Verantwortlichen zusammen.

Am Freitagmorgen informierte der Verein per Pressemitteilung vom Rückzug der Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb. Eine Entscheidung, die für die Verantwortlichen beim SV Marjoß unumgänglich gewesen zu sein schien. „Auf Grund der Unzuverlässigkeit und der nachträglichen Entscheidungen einiger Spieler die sportlichen Aktivitäten einzustellen, ist es uns nicht mehr möglich, eine Mannschaft zu stellen“, heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Rückzug des SV Marjoß II stößt dem Vorstand sauer auf

Dass die Spieler sich nach fünf Spielen, von denen zwei gewonnen und zwei abgesagt wurden, dazu entschieden haben, nicht mehr für die Reservemannschaft aufzulaufen, stößt beim Verein sauer auf: „Der Vorstand kann diese Entscheidung der Spieler nicht verstehen und akzeptieren.“

Die C-Liga Schlüchtern spielt so mit 13 Mannschaften weiter. Ein Problem mit der Klassengröße wie in anderen C-Ligen, die langsam aber sicher auszusterben scheinen , gibt es in Schlüchtern noch nicht. Im Gespräch mit der Fuldaer Zeitung verriet Kreisfußballwart Thorsten Beck, dass beispielsweise in den Fuldaer C-Ligen Überlegungen anstehen, wie das Schrumpfen der Klassen aufgefangen werden kann. Eine Zusammenlegung der C-Ligen spiele in den Überlegungen eine Rolle.

Kommentieren