VFR Rudingshain schlägt SG Usenborn/Bergheim im Kellerduell

11. September 2022, 19:20 Uhr

VFR Rudingshain schlägt SG Usenborn/Bergheim im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte der VFR Rudingshain die SG Usenborn/Bergheim. Die Begegnung ging mit 5:3 zugunsten des VFR Rudingshain aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der VFR Rudingshain die Nase vorn.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Heimteam bereits in Front. Dennis Fritzges markierte in der fünften Minute die Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Für das erste Tor der SG Usenborn/Bergheim war Nick Juengling verantwortlich, der in der 54. Minute das 1:1 besorgte. Mit einem schnellen Doppelpack (56./57.) zum 3:1 schockte Philipp Reitschky den Gast. Durch einen Elfmeter von Nico Dietrich kam die SG Usenborn/Bergheim noch einmal ran (69.). Sascha Nicodemus versenkte die Kugel zum 4:2 für den VFR Rudingshain (71.). Durch einen von Dietrich verwandelten Elfmeter gelang der SG Usenborn/Bergheim in der 80. Minute der 3:4-Anschlusstreffer. Tizian Ulm machte in der 82. Minute das 5:3 des VFR Rudingshain perfekt. Letztlich nahm die SG Usenborn/Bergheim im Kellerduell beim VFR Rudingshain eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 5:3.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der VFR Rudingshain die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der VFR Rudingshain bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Durch diese Niederlage fiel die SG Usenborn/Bergheim in die Abstiegszone auf Platz 13. Die Defensive der SG Usenborn/Bergheim muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 27-mal war dies der Fall. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Usenborn/Bergheim alles andere als positiv. Vom Glück verfolgt war die SG Usenborn/Bergheim in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nächster Prüfstein für den VFR Rudingshain ist die Reserve des FCA Gedern (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Usenborn/Bergheim misst sich am selben Tag mit der SG Büdingen (15:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema