1. FC 04 Oberursel seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise des Eintracht Oberursel geht weiter
1. FC 04 Oberursel seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise des Eintracht Oberursel geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH
Adrian Boettger brachte den Spitzenreiter in der neunten Spielminute in Führung. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Lasse Finn Boermans das 2:0 zugunsten des 1. FC 04 Oberursel (40.). Mit der Führung für den 1. FC 04 Oberursel ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 von Boermans für den 1. FC 04 Oberursel war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Gerome Löw beförderte das Leder zum 1:3 des SC Eintracht Oberursel über die Linie (65.). Nils Fischer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den 1. FC 04 Oberursel (67.). Mit den Treffern zum 7:1 (83./87./88.) sicherte Boermans dem 1. FC 04 Oberursel nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Am Ende kam der 1. FC 04 Oberursel gegen das Eintracht Oberursel zu einem verdienten Sieg.
Die errungenen drei Zähler gingen für den 1. FC 04 Oberursel einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Offensivabteilung des 1. FC 04 Oberursel funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 24-mal zu. Nur einmal gab sich der 1. FC 04 Oberursel bisher geschlagen.
Der SC Eintracht Oberursel befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 25 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SCE in dieser Saison. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Eintracht alles andere als positiv.
Mit 15 Punkten auf der Habenseite herrscht beim 1. FC 04 Oberursel eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim Eintracht Oberursel nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Nächster Prüfstein für den 1. FC 04 Oberursel ist die Reserve der SF Friedrichsdorf (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SC Eintracht Oberursel misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des FC Neu-Anspach (15:00 Uhr).