Ehrenberg droht ein längerer Wollny-Ausfall

25. September 2022, 19:15 Uhr

David Wollny (links) musste verletzt ausgewechselt werden und droht der SG Ehrenberg länger zu fehlen. © Memento36

Nicht nur die 0:2-Niederlage bei der SG Klei/Hun/Doh trübte die Stimmung der SG Ehrenberg, sondern vor allem der möglicherweise längere Ausfall von David Wollny.

Der Angreifer nährte zunächst die Hoffnungen der SG Ehrenberg , beim Aufsteiger Zählbares mitzunehmen. An zahlreichen Aktionen war Wollny beteiligt, verzeichnete gute Abschlüsse. Mitte der ersten Halbzeit fiel Wollny allerdings auf die Schulter, musste durch Pascal Eich ersetzt werden. „Das könnte ein längerer Ausfall werden. Wir hoffen natürlich, dass er uns nicht so lange fehlen wird. Nach vorne hat uns dann die Durchschlagskraft gefehlt, in der ersten Halbzeit waren wir noch die bessere Mannschaft“, sagte Co-Trainer Hugo Lingelbach.

Das änderte sich jedoch im zweiten Durchgang, als die SG Klei/Hun/Doh die Spielkontrolle übernahm und über zwei Standardsituationen zum Erfolg kam. „Wir haben uns ein bisschen umständlich angestellt. Der Gegner hat dann die Qualität, das zu nutzen. Da sind ein paar gute Fußballer dabei. Dennoch hätten wir sie heute knacken können“, sagte Lingelbach, der jedoch angab, dass die SGE nach vorne nicht mehr nachlegen konnte.

Tore: 1:0 Tim Demus (61.), 2:0 Njegos Despotovic (77.)

SG Barockstadt U23 holt Punkt beim Lichtenauer FV

„Das ist auf keinen Fall der typische Drittletzte. Wir wussten, dass wir uns nicht vom Tabellenplatz irritieren lassen sollten“, sagte Niklas Herget aus dem Trainerteam der SG Barockstadt U23 nach dem Remis beim Lichtenauer FV . Die 2:6-Niederlage beim FC Eichenzell trügte, denn der LFV hatte ebenso gute Chancen gehabt. „In der Verbandsliga kannst du sowieso keine Prognosen treffen. Letzte Woche gegen Willingen mussten wir sieben, acht Tore machen, heute spielen sie 2:2 gegen Bad Soden.

Das Ergebnis spiegele das Spiel allerdings gut wider, betonte Herget. „Wir hatten in unserem Spiel viele Fehler, die der Gegner gut ausgenutzt hat. Die Jungs denken auch auf schweren Platz, spielerisch glänzen zu können. Das müssen wir lernen. Aber dass wir in solchen Spielen zurückkommen, ist ein guter Schritt“, sagte Herget. Durch einen Strafstoß (Herget: „Das haben wir dumm verteidigt“), den Mathias Tadeis kurz vor der Pause verwandelte, ging Lichtenau in Führung.

Doch die Gäste kämpften sich gut ins Spiel zurück, waren in der zweiten Halbzeit am Drücker und belohnten sich in der Schlussphase durch Maurice Weitzel, der ebenfalls per Strafstoß zum Ausgleich und Endstand verwandelte.

Tore: 1:0 Matheis Tadeis Gambetta (42., Foulelfmeter), 1:1 Maurice Weitzel (78., Foulelfmeter).

Einmal weggerutscht, die erste Minute nach dem Wiederanpfiff verschlafen, die eigenen Chancen schlecht verwertet – so erklärte SG-Trainer Anton Römmich, warum es mit dem Dreier beim Skiclub nicht geklappt hat. „Willingen hat alles reingeworfen. Die Spieler haben gegrätscht und leidenschaftlich gekämpft. Wir mussten gegen eine Wand anlaufen“, sagte Anton Römmich. „Für uns ist es ein Punktverlust. Wir müssen einfach mehr aus unserem Ballbesitz und unserer Dominanz machen.“ Einen Ausrutscher von Kevin Demuth nutzten die Gastgeber dann zur Führung (40.). Sebastian Müller war frei vor Marco Aulbach aufgetaucht. Nach Foul von Sören Vogel an Marcel Trägler verwandelte Kevin Demuth den fälligen Elfer zum Ausgleich (45.). Direkt nach dem Seitenwechsel ging Willingen erneut in Führung. Nach einer im Zentrum verpassten Flanke und einem geblockten Nachschuss traf Max Saure per Volley aus zwölf Metern (46.). Kurz nach dem Platzverweis gegen Simon Huhn schoss Niklas Zeller den Ball mit rechts aus 25 Metern links oben in den Knick – 2:2 (76.). Tore: 1:0 Sebastian Müller (40.), 1:1 Kevin Demuth (45., Foulelfmeter), 2:1 Max Saure (46.), 2:2 Niklas Zeller (76.).

Kommentieren