Knifflige Aufgabe für Germania Schwanheim

28. September 2022, 20:19 Uhr

Knifflige Aufgabe für Germania Schwanheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Schwanheim konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit der TuS Hornau wartet am Donnerstag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche gewann die TuS Hornau gegen den VfB Unterliederbach mit 1:0. Damit liegt die TuS Hornau mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Germania Schwanheim ernüchternd. Gegen den VFR 07 Limburg kassierte man eine 0:2-Niederlage.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte die TuS Hornau selbstbewusst antreten. Der Defensivverbund der Heimmannschaft ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst acht kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die TuS Hornau wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Germania Schwanheim das Problem. Erst acht Treffer markierten die Nullsechser – kein Team der Gruppenliga Wiesbaden ist schlechter. In dieser Saison sammelte der FC Germania Schwanheim bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen.

Die Hintermannschaft der Schwanheimer ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TuS Hornau mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Germania Schwanheim schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 17, während die TuS Hornau 13 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Bei der TuS Hornau sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die TuS Hornau das Feld als Sieger, während der FC Germania Schwanheim in dieser Zeit sieglos blieb.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die TuS Hornau, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der TuS Hornau erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der Germania Schwanheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema