Roeder rettet das Remis
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Patrick Weber vom SV Altenmittlau II, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Dennis Betz ersetzt wurde. Bis der Unparteiische Walter Klein (Ortenberg) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Andreas Herrman brach für den SV Altenmittlau II den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Maximilian Roeder witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den VFB Oberndorf II ein (78.). Schließlich gingen der VFB Oberndorf II und der SV Altenmittlau II mit einer Punkteteilung auseinander.
Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VFB Oberndorf II bei. Gewinnen hatte bei der VFB-Reserve zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.
Der SV Altenmittlau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wo bei der SVA-Reserve der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Drei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Vor sieben Spielen bejubelte der SV Altenmittlau II zuletzt einen Sieg.
Am kommenden Sonntag trifft der VFB Oberndorf II auf die SG Sotzbach/Birstein (13:00 Uhr), der SV Altenmittlau II reist zum SV Germania Horbach (15:00 Uhr).