SF Friedrichsdorf krallt sich die Tabellenspitze

09. Oktober 2022, 05:49 Uhr

SF Friedrichsdorf krallt sich die Tabellenspitze © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trafen SF Friedrichsdorf und der FV Stierstadt aufeinander. Das Match entschied SF Friedrichsdorf mit 6:4 für sich. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. SF Friedrichsdorf löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Lucas Doll brachte den Gastgeber in der siebten Minute ins Hintertreffen. Turgay Akbulut traf zum 1:1 zugunsten des Tabellenführers (19.). Tim Pelka beförderte das Leder zum 2:1 des FV Stierstadt in die Maschen (30.). SF Friedrichsdorf zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Vincenzo Borzellino (32.) und Okan Koyun (37.) mit ihren Treffern das Spiel. Die Pausenführung von SF Friedrichsdorf fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Finn Prywer kam für Nick Leon Flohr – startete der FV Stierstadt in Durchgang zwei. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Borzellino bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (47.). Es folgte der Anschlusstreffer für den FV Stierstadt – bereits der zweite für Pelka. Nun stand es nur noch 3:4 (58.). Andre Fließ erhöhte für SF Friedrichsdorf auf 5:3 (61.). Ab der 66. Minute bereicherte der für Christopher Skoczny eingewechselte Justin Pierre SF Friedrichsdorf im Vorwärtsgang. Für das 4:5 des FV Stierstadt zeichnete Pelka verantwortlich (73.). Mit dem 6:4 sicherte Fließ SF Friedrichsdorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (83.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FV Stierstadt noch einen Doppelwechsel vor, sodass Levi Ofoe und Marco Rollow für Davide Pedergnana und Ali Üzer weiterspielten (87.). Unter dem Strich verbuchte SF Friedrichsdorf gegen den FVS einen 6:4-Sieg.

Die errungenen drei Zähler gingen für SF Friedrichsdorf einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit beeindruckenden 38 Treffern stellt SF Friedrichsdorf den besten Angriff der Gruppenliga Frankfurt West. SF Friedrichsdorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SF Friedrichsdorf sieben Siege und vier Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich SF Friedrichsdorf selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Beim FV Stierstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Die Stierstädter rangieren mit 15 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die Situation beim FV Stierstadt bleibt angespannt. Gegen SF Friedrichsdorf kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Kommenden Mittwoch (20:00 Uhr) tritt SF Friedrichsdorf bei der TSG Ober-Wöllstadt an. Der FV Stierstadt hat nächste Woche die Spvgg. Oberrad zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema