VFB Oberndorf II überrollt SG Sotzbach/Birstein

09. Oktober 2022, 18:19 Uhr

VFB Oberndorf II überrollt SG Sotzbach/Birstein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des VFB Oberndorf führte die SG Sotzbach/Birstein nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der VFB Oberndorf II wusste zu überraschen.

Für das erste Tor sorgte Jonas Birkler. In der 15. Minute traf der Spieler der VFB-Reserve ins Schwarze. Bei den Oberndorfer ging in der 18. Minute der etatmäßige Keeper Jonnes Maach raus, für ihn kam Robin Schickel. In der 36. Minute brachte Michel Sachs das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Arne Gerwald einen weiteren Treffer für den VFB Oberndorf II. Der VFB Oberndorf II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Halbzeit nahm die SG Sotzbach/Birstein gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Lukas Reifschneider und Nico Hill für Maximilian Luft und Jonas Neff auf dem Platz. Der VFB Oberndorf II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim VFB Oberndorf II. Bastian Walz ersetzte Schickel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Gerwald vollendete zum vierten Tagestreffer in der 75. Spielminute. Birkler gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VFB Oberndorf II (86.). Mit dem Spielende fuhr der VFB Oberndorf II einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Sotzbach/Birstein klar, dass gegen den VFB Oberndorf II heute kein Kraut gewachsen war.

Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der VFB Oberndorf II momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der VFB Oberndorf II wieder in der Erfolgsspur.

Die SG Sotzbach/Birstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SGSB bei. Die Lage der Spielgemeinschaft bleibt angespannt. Gegen den VFB Oberndorf II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächster Prüfstein für den VFB Oberndorf II ist die Zweitvertretung des TSV 07 Höchst (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Sotzbach/Birstein misst sich am selben Tag mit dem SV Neuses (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema