TG Friedberg II bringt Führung nicht über die Zeit
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Benjamin Shakoory sein Team in der zwölften Minute. Beim TG Friedberg II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mehmet Guenes für Gian Luca Cavalera in die Partie. Zur Pause war das Heimteam im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Waldemar Patzwald ließ sich in der 80. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den VfB Friedberg. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Saber Fadlallah einen Treffer für die Friedberger im Ärmel hatte (90.). Die 1:2-Heimniederlage des Türk Gücü Friedberg II war Realität, als Schiedsrichter Arun Singh Ghotra (Frankfurt am Main) die Partie letztendlich abpfiff.
Für das TG Friedberg II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Türk Gücü Friedberg II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.
Der VfB Friedberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Klassement machten die Gäste einen Satz und rangieren nun auf dem zwölften Platz. Der VfB Friedberg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Am kommenden Sonntag tritt das TG Friedberg II beim FC Kaichen an, während der VfB Friedberg drei Tage zuvor den SV Gronau empfängt.