Hönebach trotzt Freiensteinau einen Punkt ab

14. Oktober 2022, 22:17 Uhr

Marius Zilch traf für den ESV Hönebach zum Ausgleich beim 1:1 bei der SG Freiensteinau in der Gruppenliga Fulda. © Jonas Wenzel

Die SG Freiensteinau ging erstmals in der Vereinsgeschichte als Tabellenführer in ein Spiel in der Gruppenliga. Der ESV Hönebach drückte die Euphorie ein wenig, trotzten die Eisenbahner der SGF doch einen Zähler beim 1:1 ab.

Um 16 Uhr setzte sich der Tross des ESV Hönebach mit dem Bus in Bewegung. Die frühe Abfahrtszeit schaffte nicht jeder Spieler, Tim Emmerich beispielsweise reiste mit dem Auto nach. Oder anders gesagt: Emmerich versuchte es. Der Stau verhinderte sein Eintreffen in Freiensteinau , so dass Hönebach einen weiteren Ausfall neben Marcel Katzmann, Tim Kleinschmidt, Marius Bommer und Ion Morgun schlucken musste. Deshalb siedelt Trainer TIno Jäger den Punkt noch höher an.

ESV Hönebach muss die weite Heimreise aus Freiensteinau nicht punktlos antreten

Für seine Mannschaft begann das Spiel denkbar schlecht. Freiensteinau drückte in der Anfangsphase und ging durch Jannik Beikirch in Front (3.). „Das war gut gespielt, vor allem durch Standards waren sie immer gefährlich“, konstatierte Jäger. Seiner Elf fehlte die Galligkeit, doch der ESV fand sie im Spielverlauf. Allen voran nach Wiederbeginn. Marius Zilch glich im Fallen aus, nachdem die Gäste einen zweiten Ball sicherten (53.). Fortan war das Spiel ein wenig konfus, wie Jäger anmerkte. Und um ein Haar hätte Hönebach alle drei Punkte aus Freiensteinau entführt, doch Kevin Kunzes Freistoß zehn Minuten vor Abpfiff klatschte nur ans Lattenkreuz. „Am Ende ist das 1:1 gerecht. Für uns ist dieser Zähler wertvoll für den Kopf. In eineinhalb Tagen wollen wir gegen Aulatal nachlegen“, sagte ESV-Coach Jäger.

Schiedsrichter: Aaron Fritz (TSV Weyhers). Zuschauer: 105. Tore: 1:0 Jannik Beikirch (3.), 1:1 Marius Zilch (53.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema