Bei TSV Caldern hängen die Trauben hoch

15. Oktober 2022, 15:22 Uhr

Bei TSV Caldern hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Erksdorf trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TSV Caldern. Der TSV Caldern zog gegen den TSV Wohratal am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Zuletzt musste sich der TSV Erksdorf geschlagen geben, als man gegen den RSV Roßdorf die vierte Saisonniederlage kassierte.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte der TSV Caldern selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft nimmt mit 26 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der TSV Caldern präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 35 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TSV Caldern. Das bisherige Abschneiden des TSV Caldern: acht Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Erksdorf bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Im Tableau ist für den Gast mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Erksdorf sein: Der TSV Caldern versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Formal ist der TSV Erksdorf im Spiel gegen den TSV Caldern nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Erksdorf Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften