Siegesserie des 1. FC Oberstedten hält

16. Oktober 2022, 22:19 Uhr

Siegesserie des 1. FC Oberstedten hält © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die SGK Bad Homburg beim 1. FC Oberstedten. Die Nullneuner erfreute ihre Fans mit einem 3:1. Der 1. FC Oberstedten war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Der OFC ging durch einen Elfmeter von Luca Kästner in Führung (20.). Zum Seitenwechsel ersetzte Masiullah Mahbubi vom Gastgeber seinen Teamkameraden Ayman Suleiman. Im ersten Durchgang hatte der Tabellenführer etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Bei der SGK Bad Homburg kam Okan Akbiyik für Al Amri Saleh ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (57.). Ab der 57. Minute bereicherte der für Birhat Erdogan eingewechselte Vincent Warnecke den 1. FC Oberstedten im Vorwärtsgang. Philipp Schaefer ließ sich in der 63. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den 1. FC Oberstedten. Für das 3:0 des 1. FC Oberstedten sorgte Mohammed Hamid Faquir, der in Minute 73 zur Stelle war. Akbiyik versenkte den Ball in der 80. Minute im Netz des 1. FC Oberstedten. Schließlich strich der 1. FC Oberstedten die Optimalausbeute gegen die SGK Bad Homburg ein.

Beim 1. FC Oberstedten greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt der 1. FC Oberstedten die beste Defensive der Kreisoberliga Hochtaunus. Nur einmal gab sich der 1. FC Oberstedten bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FC Oberstedten, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SGK Bad Homburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Offensive der Gäste strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SGK Bad Homburg bis jetzt erst 15 Treffer erzielte. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der SGK Bad Homburg alles andere als positiv. Die letzten Auftritte der SGK Bad Homburg waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Oberstedten auf den SC Eintracht Oberursel, die SGK Bad Homburg spielt tags zuvor gegen den FC Mammolshain.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema