Abfuhr für TSG Eschenstruth bei VfL Wanfried

21. Oktober 2022, 22:49 Uhr

Abfuhr für TSG Eschenstruth bei VfL Wanfried © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Wanfried erteilte dem TSG Eschenstruth eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Der VfL Wanfried ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSG Eschenstruth einen klaren Erfolg.

Lennart Wetzestein brachte den VfL Wanfried in der 16. Minute in Front. Nach nur 23 Minuten verließ Dennis Marställer vom TSG Eschenstruth das Feld, Jannis Trupp kam in die Partie. Martin Börner beförderte das Leder zum 2:0 des VfL Wanfried über die Linie (28.). Mit dem 3:0 durch Leonardo Heinrich schien die Partie bereits in der 37. Minute mit dem Gastgeber einen sicheren Sieger zu haben. Nach dem souveränen Auftreten des VfL Wanfried überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der Halbzeit nahm der TSG Eschenstruth gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Daniel Rieb und Noel Maurice Mittermüller für Edgard Diede und Arnold Breidt auf dem Platz. Dominic Just überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den VfL Wanfried (51.). Paul Hermann vollendete zum fünften Tagestreffer in der 78. Spielminute. Jürgen Backhaus (Steinheuterode) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der VfL Wanfried bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der Defensivverbund des VfL Wanfried ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 13 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Saison des VfL Wanfried verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der VfL Wanfried nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte.

Die Defensive des TSG Eschenstruth muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 28-mal war dies der Fall. Die Gäste verbuchten insgesamt vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der TSG Eschenstruth baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfL Wanfried den TSV Wichmannshausen, während der TSG Eschenstruth am selben Tag gegen die SG Werratal 1986 Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema