11-Uhr-Spiel eine klare Sache

23. Oktober 2022, 12:40 Uhr

Timo Möller spielte mit dem TSV Künzell in der Gruppenliga gegen die Spvgg. Hosenfeld © Rolf Herchen/Charlie Rolff

Der TSV Künzell hat die Grundlage für das nächste Topspiel kommendes Wochenende gegen die SG Freiensteinau gelegt. Die Elf von Timo Möller gewann das 11-Uhr-Spiel der Gruppenliga gegen die Spvgg. Hosenfeld klar mit 5:1 (4:1).

Für die Künzeller waren die vielen Tore ein ganz ungewohntes Gefühl. Fünf Treffer in einem Spiel hatte der TSV zuletzt am 29. August 2018 erzielt. Damals gelang beim 6:0 gegen den RSV Petersberg sogar noch ein Treffer mehr. In der aktuellen sehr erfolgreichen Saison hatten die Künzeller in den fünf Heimspielen zuvor insgesamt nur sechs Treffer erzielt.

Hosenfeld dagegen hatte in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass sich Gegner an der Defensive die Zähne ausbeißen können. Die Siege gegen Lütter und Großenlüder (je 1:0), aber auch die beiden Achtungserfolge in Schlüchtern und Eiterfeld (je 0:0) sind die zahlenmäßige Belege dafür.

Umso befreiender war für Künzell der Blitzstart. Nach nur zehn Minuten hatte der TSV einen Zwei-Tore-Vorsprung herausgeschossen und so war der Künzeller Kirmestanz (wegen der Kirmes kam es zu dem frühen Anstoß) kurzerhand ein paar Stunden vorverlegt. Beiden schnellen Toren gingen Eckbälle von Munir Tekleyes voraus. Erst verlängerte Andreas Drews per Kopf an den zweiten Pfosten und Parzeller drückte ein, dann hielt Dresws den Fuß in den Schuss von Marco Gaul. Zwar kam Hosenfeld nur 50 Sekunden später schnell wieder heran, aber nach Parzellers zweitem Tor war bereits Mitte der ersten Halbzeit die Messe gelesen.

Nach dem Wechsel kam von Hosenfeld überhaupt nichts mehr nach vorne, während Künzell durchaus noch seine Gelegenheiten hatte, um das Ergebnis noch um ein, zwei weitere Tore in die Höhe zu schrauben.

TSV Künzell: Kircher; Schramm (72. Bullemer), Drews, Heinze (72. Emde), Tekleyes (60. Vrgoc), Parzeller, Jestädt, Durdu, Farnung, Herbach, Gaul (60. Broschke). Spvgg. Hosenfeld: Hadzic; Reuss, Hack, Merker, J. Erb, A. Gajic (69. Gehendges), Pitakani (69. Beikirch), Müller, Gesang (69. Hudeg), T. Scheibelhut, Firle (57. Schad). Schiedsrichter: Jannik Schwarz (TSV Raboldshausen). Zuschauer: 200. Tore: 1:0 Julian Parzeller (5.), 2:0 Andreas Drews (9.), 2:1 Eyanawa Aquiteme Pitakani (10.), 3:1 Julian Parzeller (22.), 4:1 Simon Herbach (32.), 5:1 Julian Parzeller (62.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema