Dehnert schnürt Doppelpack gegen TSV Haubern

23. Oktober 2022, 19:20 Uhr

Dehnert schnürt Doppelpack gegen TSV Haubern © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die SG Birkenb./Haine einen 3:1-Erfolg gegen den TSV Haubern. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Birkenb./Haine wurde der Favoritenrolle gerecht.

K.A. k.A. beförderte das Leder zum 1:0 des Gasts in die Maschen (9.). Nach nur 28 Minuten verließ Henrik Marburger vom TSV Haubern das Feld, Jannis Michel kam in die Partie. Doppelpack für die SG Birkenb./Haine: Nach seinem ersten Tor (30.) markierte Andreas Dehnert wenig später seinen zweiten Treffer (32.). Bevor es in die Pause ging, hatte Bastien Puy noch das 1:3 des TSV Haubern parat (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Der TSV Haubern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit nur zehn Treffern stellt das Heimteam den harmlosesten Angriff der A-Liga Frankenberg.

In dieser Saison sammelte die SG Birkenb./Haine bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Haubern zur SG Hatzfeld/Eifa, zeitgleich empfängt die SG Birkenb./Haine den TSV Dodenau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema